2Klang music duo Home 2Klang Repertoire Hörpoben Galerie Kontakt Impressum Über... Sabine  Sabine liebt fetzige Musik, deutsche Schlager und mag Lieder von Andrea Berg, Helene Fischer oder auch Middle of the Road.  Als Kind lernte sie auf dem Akkordeon, doch bald merkte sie: Ihr Interesse galt dem Gesang. Ihre Vorbilder: Celine Dion, Liz Mitchel und Sally Carr.    Gunter Alles was Tasten hat ist sein Metier. Gunter begleitet Sabine auf dem Keyboard, beim Gesang oder auch im privaten. Seine Idole sind Smokey, Elvis Presley und Johnny Cash. Schon mit 5 spielte er Flöte. In der ersten und zweiten Klasse dann Melodica und später Akkordeon. Aber sein Traum war die elektronische Orgel. Das Spielen lernte er mehrere Jahre in einer Musikschule bevor er auf die Kirchenorgel umsattelte.  Im Alter von 15 gründete er seine erste Band - eine Tanzband. In mehreren Etappen - Flamingos, Rainbow, Lucky Five, Flashlights stieß er 1985 zur lokalen Größe Funfair Express, der er bis 1992 angehörte.  Ab da ging es im Trio 3Klang weiter. Seit 1999 tritt er mit Sabine im Duo 2Klang auf. 2Klang